Turbostella - Forever Beardies

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Pferde



Nachdem Sarah für Pico zu groß wurde, spielten wir mit dem Gedanken nach einem zweiten Turnierpferd und machten uns im Sommer 2011  auf die Suche.

Durch Zufall fanden wir über das Internet eine Stute in der Slowakei. Die Neugierde trieb uns dazu den langen Anfahrtsweg in Kauf zu nehmen und so sahen wir dort zum erstenmal Turbostella.

Sarah war sofort hin und weg, da Stella, trotz ihres Alter (sie ist erst 5 Jahre), über alles sprang, was ihr im Weg stand. Wir brauchten nicht lange zu überlegen und seit Anfang Juli ist Turbostella nun bei uns und hat sich mittlerweile gut eingelebt.

Hängerfahren ist nun auch kein Problem mehr und auf Turnieren ist sie eine Klasse für sich.

Mit Turbostella erreichte Sarah die R2-Lizenz und im Sommer 2013 gewannen die beiden den Audi-Landescup der Klasse L. Daher dürfen sie im Dezember bei den Pappas Amadeus Horse Indoors in der Salzburg-Arena starten.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü