Amelie - Forever Beardies

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Hunde



Von der Rasse Bearded Collie war ich immer schon begeistert. Vor allem gefielen mir die langen Haare und die typischen Eigenschaften des Hütehundes.

Im Frühjahr 2006 entschlossen wir uns nach einem Welpen umzusehen. Glücklicherweise gab es in unserer Nähe gerade einen Wurf und wir fuhren spontan hin.

Alle fünf Welpen waren entzückend aber zum Schluß entschieden wir uns für Amelie. Amelie ist ein typischer Bearded Collie.  

Nach einem Welpenkurs absolvierte sie im März 2007 den Begleithundekurs mit mir. Die Prüfung bestand sie natürlich mit “Vorzüglich” und wurde bei der Vereinsmeisterschaft auf Anhieb 2.

Danach widmeten wir uns dem Agility. Für Amelie die Paradedisziplin. In der Zwischenzeit hat sie auch schon an verschiedenen Turnieren teilgenommen, wobei sie bereits einige 1. Plätze belegt hat.  

Auch mit meiner Tochter Sarah hat sie die Begleithundeprüfung zwei Jahre später mit “Vorzüglich” bestanden.  

Natürlich haben wir zwischenzeitlich auch an einigen Ausstellungen teilgenommen und Amelie wurde im Sommer 2009 gekört.  

Im Jänner 2012 hatten wir den ersten Wurf. Sechs kleine entzückende Welpen erblickten das Licht der Welt. In der Zwischenzeit haben alle ein tolles neues Zuhause gefunden.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü