Wa Pico - Forever Beardies

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Pferde



2002 machten wir uns auf die Suche nach einem geeigneten Pony für unsere Tochter Sarah. Dabei kamen wir auch nach Hackenbuch ins Gestüt Sakolei.
Dort lernten wir den erst 4-jährigen New Forest Wallach “Wa Pico” kennen und waren sofort von ihm begeistert.

Trotz seines jugendlichen Alters war er ausgesprochen brav und besaß keinerlei Unarten. Nach einer kurzen Bedenkzeit kauften wir ihn und haben es bis heute nicht bereut.

Einerseits ist er ein erstklassiges Turnierpony, andererseits können auch kleine Kinder auf ihm reiten. Bei allem ist er mit Eifer dabei und gibt immer sein Bestes.

Leider ist Sarah nun zu groß für ihn geworden. Aber eine Nachfolgerin gibt es schon. Ab jetzt macht Leonie die Turniere in der Umgebung unsicher. Erfolgreich hat Pico sie durch den Reiterpaß gebracht, und bei den Reitertreffen ist er in der Dressur und auch im Springen immer unter den Plazierten.

Im Sommer 2012 sind Sarah und Pico das letzte Mal gestartet. Und sie wurden 3. bei der Landesmeisterschaften der Ponys. Ein schöner Abschluss!

Wir freuen uns schon auf die Turniersaison 2014 und wünschen Leonie und Pico alles Gute!

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü